De Advendsmarkd 2018         Der Adventsmarkt 2018

Schee, dass ner ALLE do warn, uff em Advendsmarkt , 18.11.`18. Vielen Dank

Schön, dass Sie ALLE hier waren, auf dem Adventsmarkt 2018, am 18.11`18. Vielen Dank

 

AFTER WORK

Jetzt habben mer die Scheier noch a mol uff, am Donnerschdag, de 22.11. 2018 un 16 bis 20 Uhr. Vielleicht sehen mer uns. Viele Produkte sin uffgebaut, un was zu Esse un zu Drinke gibts aach.

 

AFTER WORK

Am Donnerstag, 22.11.2018 haben wir von 16- 20 Uhr noch einmal die Scheune geöffnet. Viele Produkte sind aufgebaut, und zum Essen und zu Trinken gibt es auch etwas.

Vielleicht sehen wir uns. Ich freue mich

Die rhoihessisch Knorrkripp    Die rheinhessische Knorrkrippe

Knorre sin alde Rebsteck. Zu dene Knorre hab ich de Josef un die Maria, die heilische 3 Keenische odder aach de Ochs gestaldet. In ner rhoihessischen Korrekripp darf abber ach  die Woibergsschneck, die Keffer odder e Mammud ned fehle. Es Jesukind is ned do. De is noch zu frii.

Knorre sind alte Rebstöcke. Zu den Knorre habe ich die Maria, den Josef, die heiligen 3 Könige oder auch den Ochs gestaltet. In einer rheinhessischen Knorrekrippe dürfen die Weinbergsschnecken, die Käfer oder das Mammut nicht fehlen.

Das Jesukind ist nicht da. Dafür ist es noch zu früh.

En Advendskranz       Ein Adventskranz

E Eislandschafd   Eine Eislandschaft

Deerkränz    Türkränze

Scheeni Tischdeko     Schöne Tischdekoration

Noch mehr Deko    Noch mehr Dekoration

Märschewies: Hochborner Dorfmusikande                 Märchenwiese: Hochborner Dorfmusikanten

De Has un de Il    Der Hase und der Igel